Als erster und bis heute einziger deutscher Zauberkünstler wurde TOMBECK mit dem MERLIN AWARD (dem Oscar der Magierwelt) in der Kategorie „Best Close-Up Magician Germany“ geehrt. Diese höchste Auszeichnung und Anerkennung der internationalen Magierwelt wurde auch David Copperfield, Siegfried & Roy und Chris Angel zuteil.

Unterhaltungskünstler TOMBECK

2012 gelang ein Eintrag ins Guinness Buch der Weltrekorde in der Rubrik “Most Magicians in a Magic Show” (Die meisten Magier in einer Zaubergala). Nur auf Einladung kamen hier die besten Zauberer aus ganz Deutschland ins Landestheater nach Tübingen, um die Herausforderung des Weltrekords anzunehmen. Hierfür erhielt der Münchner Zauberkünstler die Zusage und darf sich nun offiziell Weltrekordhalter nennen.

ZaubererTOMBECK ausgezeichnet als einer der top Künstler für die Schweiz, Deutschland und Österreich

Für das Jahr 2016 gelang Magier TOMBECK erstmals die Aufnahme in den Kreis der TOP 100 Excellence Entertainer. Er darf sich von nun an zu den besten Entertainern Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zählen.

TOMBECK als Zauberkünstler des Jahres in der Schweiz ausgezeichnet

Im Jahr 2015 errang TOMBECK bei der traditionellen Sportler- & Künstlergala in der Schweiz, die Auszeichnung zum Magier des Jahres. Neben der Verleihung der begehrten Maxima an den schweizerischen Sportler, den Trainer und die Mannschaft des Jahres werden national und international renommierte Künstler mit dem Falkenpreis im schweizerischen Schaffhausen ausgezeichnet.

Der Magische Zirkel

Seit nunmehr über 15 Jahren ist TOMBECK Mitglied im „Magischen Zirkel von Deutschland“. Als internationale Vereinigung der Zauberkünstler sieht es der Verein als seine Aufgabe an, die Zauberkunst zu pflegen und zu fördern. Zahlreiche Prominente sind Mitglied im MZvD. Darunter Fernsehmoderatoren, Entertainer, Comedians und Schauspieler wie beispielsweise Jürgen von der Lippe, Dr. Eckart von Hirschhausen, Ingo Oschmann oder die Superstars Siegfried & Roy.

Mitgliedschaft bei der International Magicians Society

Seit dem Jahre 2016 ist Magier TOMBECK Mitglied der International Magicians Society (IMS), der weltweit größten Vereinigung von Magiern. Sie wurde im Juli 1968 mit dem Ziel gegründet, Magiern einen Verband zur Verwirklichung ihrer Ziele und Austausch mit anderen Kollegen zu geben und die Kunst der Magie zu fördern und erhalten.

Auszeichnung Zauberer TOMBECK zum Künstler des Jahres

Im Jahr 2015 erhielt TOMBECK den Preis „Künstler des Jahres 2015“  in der Sparte Close-Up Magie, den das Künstler-Magazin, das offizielle Organ des Internationalen Fachverbandes Show- und Unterhaltungskunst, regelmäßig vergibt. In den vergangenen Jahren wurden zum Beispiel David Copperfield oder Siegfried & Roy mit dem für Fachkreise bedeutendsten Preis der Showbranche ausgezeichnet.